Online Yoga zu Hause

In der aktuellen Zeit mit Covid 19 bietet dir Vianu Yoga die Möglichkeit, online an den Yogaklassen teilzunehmen. Vorübergehend werden parallel, sämtliche Klassen live aus dem Yogaraum übertragen und aufgezeichnet. Eine praktische Alternative, solltest du kein Zertifikat haben, dich in Quarantäne befinden oder sagt dir derzeit dein Bauchgefühl, dass du lieber zu Hause praktizieren möchtest.

Was benötige ich für die Onlineklasse?

✓ Online-Abo

✓ Eine gut funktionierende Internetverbindung
✓ Computer/Laptop mit Browser oder Zoom-App (downloads) ODER
✓ Smartphone mit Eversports-App (neuste Version > Update) und Zoom-App
✓ Yogamatte
✓ Yogablöcke (es reichen für zu Hause auch 2 dicke Bücher mit Hardcover)
✓ Wolldecke

2

Wie erhalte ich den Zugangslink?

Schritt 1

Die Onlineklassen werden per Zoom übermittelt. Stelle sicher, dass du die kostenlose Zoom App auf deinem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone) installiert hast.

Tipp: Meine Schüler haben die besten Erfahrungen gemacht die Onlineklassen über ihren Laptop oder ihr Tablet übertragen zu lassen.

Schritt 2

Buche mit deinem Abo deine Onlineklasse über den Stundenplan auf der Website von Vianu Yoga oder über die gratis App “Eversports”.

 

Kein Abo oder Zugang zu Eversports? Kein Problem, schreibe mir direkt eine Whats-App Nachricht auf 079 567 42 86

 

Schritt 3

15 Minuten vor Beginn der Onlineklasse findest du unter den zwei folgenden Möglichkeiten den Zugangslink.

Variante 1: Zugangslink über “Website Vianu Yoga, Stundenplan”
Gehe in der Menuauswahl auf Buchungen und klicke unter Online-Übertragung auf “Jetzt zur Online-Übertragung”.

Bitte beachte: Dieser Zugang funktioniert nur, wenn du unter Eversports registriert bist und die Klasse online gebucht hast. 

 

Variante 2: Zugangslink über Gratis-App Eversports
Gehe in der Menuauswahl auf Buchungen, wähle die gebuchte Klasse aus und klicke zuunterst auf “Jetzt zum online Stream”.

Bitte beachte: Dieser Zugang funktioniert nur, wenn du unter Eversports registriert bist und die Klasse online gebucht hast. 

 

Schritt 4

Übertragung eingerichtet?
Matte ausgerollt?
Liegt deine Wolldecke für Savasana (Endentspannung) neben dir bereit?

 

Dann setze dich entspannt auf die Yogamatte und lass dein Herz sich öffnen – NAMASTE.

Vianu_Yoga_Oktober_2020_Auswahl_Bearbeitet_web_006.jpg

Bitte beachte:

Solltest du gesundheitliche Beschwerden/Einschränkungen haben, bitte ich dich, mir diese vorab mitzuteilen.

 

Entsteht in irgendeiner Asana (Körperhaltung) ein unangenehmes Gefühl, ein stechender Schmerz, ein unangenehmes Ziehen oder ein Druckgefühl im Körper, bitte ich dich, sanft und vorsichtig aus der Asana (Körperhaltung) zu kommen.

 

Hab Vertrauen in dein Bauchgefühl und in deinen Körper. Bist du dir nicht sicher, gilt im Zweifelsfalle immer: Komme sanft aus der Asana. Du kannst mich gerne nach der Stunde persönlich kontaktieren und wir könnenn gemeinsam eine Lösung resp. Anpassung für dich finden.