Hatha Yoga – Beginner

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Du bist an Yoga interessiert, aber bringst keine oder wenig Erfahrung mit? Dann sind diese Lektionen ideal für dich. Wir tasten uns gemeinsam in die faszinierende Welt des Yoga vor. Du lernst die Basics und legst den Grundstein für deine weitere Yoga-Reise.

In den Beginner-Klassen schauen wir den aufrechten Stand (Tadasana), die Aktivierung der Bandhas, Elemente (Asanas) wie z.B. den Sonnengruss, den herabschauenden Hund, die Kriegervarianten sowie die Atmung im Detail an.

Hatha Yoga – Morgenklassen

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Heisse den Tag auf der Yoga-Matte willkommen – mit all seinen Aufgaben und den damit einhergehenden Emotionen. Eine vitalisierende Klasse mit Sonnengruss-Abfolgen, um federleicht und beschwingt in den Tag zu starten.

Die Lektionen beinhalten unter anderem Sonnengrussabfolgen, Atemtechniken, Dehnung, Kräftigung, Koordination, Entspannungssequenzen sowie Theorie.

Hatha Yoga – Rücken

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Dich zwickt es im Rücken und/oder du leidest an Verspannungen im Nacken? Dann bist du in dieser Lektion goldrichtig.

 

80% der Erwachsenen leiden im Laufe ihres Lebens einmal oder wiederholt an Rückenschmerzen. Rückenschmerzen klingen in den meisten Fällen innert weniger Tage oder Wochen wieder ab. Doch sie können auch wiederkehren, chronisch werden und zu Einschränkungen führen. Die meisten Rückenschmerzen sind jedoch harmlos sowie unspezifisch und oft auf eine funktionelle und nicht strukturelle Ursache zurückzuführen.

(Lektion nach Ansage)

Hatha Yoga – gemischte Klassen

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Im Hatha Yoga üben wir, den Atem mit dem Körper zu vereinen, um so den Geist in die Stille zu führen. Oder mit anderen Worten: Wir lassen den alltäglichen Leistungsdruck hinter uns und entspannen uns vollkommen im gegenwärtigen Moment. Alles wird eins. Von der Fusssohle über das Becken hin bis zum Scheitel.

Die Lektionen beinhalten unter anderem Atemtechniken, Dehnungen, Kräftigung, Koordination, Entspannungssequenzen sowie Theorie.

Hatha Yoga – über den Mittag

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Tuh dir etwas Gutes! Mit Asanas (Körperübungen) aktivierst, kräftigst, dehnst und entspannst du deinen Körper. 
Danach kehrst du ruhig und mit voller Energie zurück zur Arbeit.
 

Für Beginner und Wiedereinsteiger geeignet.

Die Lektionen beinhalten unter anderem Atemtechniken, Dehnungen, Kräftigung, Koordination, Entspannungssequenzen sowie Theorie.

Yoga Nidra

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Nicht ganz wach und nicht ganz weg - so lässt sich das Gefühl und die Wahrnehmung im Yoga Nidra wohl am besten beschreiben. Yoga Nidra ist eine Form der Tiefenentspannung und wird als Schlaf des Yogi betitelt. Danach fühlst du dich fokussiert, klar, entspannt und manche können Bäume ausreissen oder zumindest eine Blume pflücken und verschenken! :-D

(Lektion nach Ansage)

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